Zuchtstuten

Die meisten Eigenschaften erben Clydesdale-Fohlen von ihren Müttern. Aus diesem Grund halten wir einen festen Bestand an charakterlich einwandfreien und gesunden Clydesdale-Stuten aus den besten Blutlinien Schottlands. Unsere Fohlen sind als Fahr-und Reitpferde bestens geeignet. Schumanns-Shires hat den größten Zuchtbestand an Clydesdale-Stuten in Europa.

Unsere Clydesdale-Zuchtstuten vererben 80 % ihrer Eigenschaften auf ihre Fohlen.

Darum kommt der Stutenauswahl eine noch höhere Bedeutung als der Hengstauswahl zu. Unsere Stuten stammen aus den besten Blutlinien Schottlands und sind natürlich gesund, ekzemerfrei und charakterlich ohne Zweifel.

Littleward Orange BlossomLittleward Orange Blossom

09054 (Vol. 115) *06.05.2009

Orange Blossom war für uns Liebe auf den ersten Blick. Wir sahen sie das erste Mal bei der Stallion Show 2010 in Lincoln  und durften sie dann mit 2 Jahren vom Besitzer kaufen. Sie ist ein Clydesdale vom klassischen alten Typ mit einer wirklich außergewöhnlichen Farbe, welche auch wirklich jeden Betrachter begeistert.

[zur Abstammung]

 

Bratwell BritneyBratwell Britney

08077 (Vol. 114) *02.05.2008

Britney ist eine sehr zuverlässige Clydesdale-Stute, welche sich sehr fürsorglich um ihre Fohlen kümmert.

[zur Abstammung]